Invest-Besch

05.08.2020

was gut läuft

was ganz schief läuft

Dabei waren wir auf einem so guten Weg, könnten bald einziehen! Kann jemand den unteren Weg verstehen?

Quellenverzeichnis:

1. Ulrich Commerçon (SPD) blockiert durch seine Weigerung der Entwidmung des Schulgebäudes in Besch. Die "Schule" Besch wurde bereits zum Schuljahr 2005/06 zur Dependance und mit der Grundschule Dreiländereck in Perl fusioniert. Es geht also lediglich um die Schließung eines Gebäudes von dreien. Dabei ist es Konsens, dass nicht alle Gebäude erhalten werden können!
  2. Protokoll der Sitzung des Gemeinderates vom 16.05.2017 (Seite 5, einstimmig (!) bei drei Enthaltungen)
  3. Artikel in der SZ vom 06.10.2017, Zitat Michael Fixemer (SPD): "Der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Fixemer begrüßte für seine Fraktion grundsätzlich, dass die Kontroverse nun juristisch geklärt werden solle."
  4. Artikel in der SZ vom 30.08.2019, Michael Fixemer (SPD) "begründete die Initiative zum Rückzug der Klage mit der verfahrenen Situation" - plötzlich doch kein Interesse mehr an einer grundsätzlichen Klärung die u.U. den eigenen Interessen hätte zuwider laufen können? Schade wenn pure Interessen über fundierten Sachargumenten stehen.
  5. offengelegter Entwurf des B-Plans der Feuerwehr "zu den Mühlen"