2022-07-29 Grillabend Wandertour

Grillabend der Sommer-Wander-Tour

Stephan Toscani zu Gast bei dem CDU Gemeindeverband Perl

26.07.2022

Die Sommertour der CDU Saar startete am Dienstag, 26.07.2022 im Dreiländereck D-F-L. Roland Theis und Frank Wagner starteten die Heimattour 2022, die in vier Wanderungen durch alle Landkreise zu zahlreichen spannenden Orten und Menschen in unserem Land führt. Der Auftakt fand in unserer Gemeinde statt.

Auf dem Weg von Schengen über Perl nach Sierk-les-Bains wurde sich über Weinbau, Artenvielfalt, dem Lebensraum Gewässer und viele anderen Themen informiert.

Den Abschluss bildete in Sehndorf eine gemütlicher Abend, ausgerichtet vom CDU Gemeindeverband Perl.

Ehrengäste war der neue Landesvorsitzende der CDU Stephan Toscani und die stellv. Landesvorsitzende und Landrätin des Kreises Merzig-Wadern Frau Daniela Schlegel-Friedrich.

Nach einem Sektempfang von Gerd Petgen präsentierte Stefan Marx seine Weine im Rahmen einer kleinen Weinprobe.

Zahlreiche Besucher erlebten bei herrlichem Wetter einen wunderschönen Abend, mit köstlichen Sekten und Weinen, einer traumhaften Aussicht auf das Dreiländereck und guten Gesprächen.

Wie stellte Stephan Toscani in seinen Ausführungen fest: "Wahrlich einer der schönsten Orte des Saarlandes."

Impressionen und Eindrücken zeigen die beigefügten Fotos und Videos.

Danke auch an Silvia Mörsch für das sehr gut angenommene Grillgut, sowie an alle Helferinnen und Helfer rund um die Organisation dieses wundervollen Abends!

Harald Lahr

Gemeindeverbandsvorsitzender

Einladung zum Grillabend

17.07.2022

Anlässlich Ihrer Sommer-Wander-Tour werden die Landtagabgeordneten Roland Theis und Frank Wagner am Dienstag, den 26.07.22 in Perl vorbeischauen. Aus diesem Grund findet ab 19.00 Uhr ein Grillabend in den Weinbergen auf der Sehndorfer Grillhütte statt.

Neben den Wanderfreunden hat sich auch der neue CDU-Landesvorsitzende Stephan Toscani angesagt, der sich gerne in neuer Funktion bei uns in Perl vorstellen möchte.

Zu diesem gemütlichen Abend, in herrlicher Landschaft und mit einem (oder zwei…) Gläschen Wein sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Weitere Fragen an: mail@cdu-perl.de

Informationen auch unter www.cdu-perl.de