2023-01-15 Neujahrsempfang

traditioneller Neujahrsempfang der CDU-Perl

15.01.2023

Nach zweijähriger erzwungener Pause war es dem Ortsverband der CDU-Perl ein besonders Fest, wieder soviele Gäste im Sekthaus Petgen in Sehndorf begrüßen zu dürfen.

• Ein gut besetzter Saal

Schöne Atmosphäre im gut gefüllten Saal

Button
  • schön, dass auch der Nachwuchs dabei war

auch der Nachwuchs war schon dabei

jeder Geschmack wurde bedient

ein starkes Team

und viele Damen

Untertitel hier einfügen
  • Bildtitel

nur ein kleines Präsent, aber ein großes Dankeschön!

Button

Frank Wagner brachte uns Hintergrundwissen aus der Hauptstadt, Harald Lahr gab tiefe Einblicke in die Arbeit des Gemeindeverbandes und hoffnungsfrohe Ausblicke auf die Zukunft. Unser Bürgermeister Ralf Uhlenbruch rückte dann noch eindrucksvoll gerade, was manchmal schief dargestellt wird. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und uns geht die Arbeit in der Gemeinde so bald nicht aus. Aber statt sich an den 1-2 schwierigen Dauerbrennern ewig aufzuhängen könnte man auch die gewaltigen positiven Entwicklungen schätzen. Im Gewerbegebiet Besch z.B. wurden mittlerweile alle Grundstücke veräussert. Es entsteht eine Metzgerei in Familienhand für regionale Erzeugung von Nahrungsmitteln. Auch hat man  dort große Einkaufsflächen geschaffen, die nicht nur die Märkte in Perl entlasten sondern auch den Einwohnern von Besch und Nennig Wege ersparen und so Verkehr reduzieren. Ein Baumarkt und ein Gesundheitshaus werden die jüngsten Neuzugänge sein.

Es geht richtig was voran!

Man kann hier gar nicht alles aufzählen; so seien stichwortartig nur einige Beispiele genannt: die Steuervorteile für Anwohner in neuen Sanierungsbieten Nennig und Perl, schnelles Internet durch Glasfaser in mehreren Ortsteilen, überarbeiteter Konzessionsvertrag mit dem Stromnetzbetreiber mit Blick auf die Energiewende, die Sanierung der Perler Bahnhofstrasse wird endlich konkret angeschoben, und auch die Fördermöglichkeiten rund um den Sportpark wurden massiv ausgeweitet und der Ausbau schreitet jetzt weiter voran.

Sehr vieles basiert auf dem ehrenamtlichen Engagement unserer Mitglieder. So kann das neue Jahr gut beginnen, das darf man auch mal feiern. Vielen herzlichen Dank dafür, und ... weiter so!

Markus Hein

Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Perl