2023-10-11 Sandkasten Hammelsberg

Einfach mal machen!

11.10.2023

Was war passiert? Zu Zeiten der Pandemie wurde der Sandkasten auf dem Spielplatz Hammelsberg in Perl abgebaut. Viele Besucher sprachen uns an, wann der denn wiederkommt. Am erfolgsversprechendsten ist in solchen Situationen noch immer die Eigeninitiative. Also: Ärmel hoch und angepackt.

Unser Bauhof war gleich gerne bereit das Obermaterial bereitzustellen. Da der Untergrund aber abschüssig war und der alte Sandkasten auch nicht genug Tiefe hatte war etwas Kreativität gefragt. Die knapp € 260,- für die Unterkonstruktion und Sand trägt der Ortsverband der CDU. Und natürlich war auch etwas mehr Arbeit vonnöten, und so teilten wir die Arbeit auf zwei Tage auf. Es ging los am Samstag, den 07.10.2023.

Ein paar Tage später, am 11.20.2023 war das Fundament genug ausgehärtet, so dass die Deckbalken aufgelegt und festgeschraubt werden konnten. Und schon kann der Sand rein kommen. Wir waren kaum fertig, da kamen schon die ersten Kinder und nahmen den Sandkasten samt Spielgeräte in Besitz. Schön zu sehen, wenn die Arbeit gleich so angenommen wird.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer, einige haben mit angepackt, andere den Transport übernommen für Verpflegung gesorgt oder auch mit Werkzeug ausgeholfen. Insgesamt waren 7 Leute aus der Nachbarschaft parteiübergreifend tatkräftig dabei. Wir wussten um den tollen Zusammenhalt rund um diesen Spielplatz, trotzdem ist es immer wieder beeindruckend zu sehen was in der Gruppe alles möglich ist.