Startseite_Energie

Wie soll der Strom in unsere Steckdosen kommen?

24.09.2022

Auch der Gemeinde Perl stehen dieser Tage teils drastische Preissteigerungen für Gas und Strom ins Haus. Alle politisch Verantwortlichen suchen nach Lösungen, oder wenigstens nach dem geringsten Übel.

Es kommt aber auch wirklich viel zusammen.

Nicht nur fackeln die Russen Gas ab, statt es zu liefern, auch die Niederländer stoppen ihre Gasförderung in Groningen! Das Merit-Order Modell treibt derweil den Strompreis. Verschärft wird die Situation noch durch die Vielzahl an abgeschalteten Atommeilern bei unseren Nachbarn in Frankreich. Auch Cattenom, bei uns vor der Tür, ist von den Korrosionsproblemen betroffen! Und wie ganz Deutschland über die AKW-Nutzung wieder diskutiert, so tun wir das in der CDU-Perl eben auch. Das hält uns aber nicht davon ab, mit voller Kraft auf Alternativen hinzuarbeiten wo immer möglich.

06.03.2022

Wir setzen ein Zeichen für den Frieden!

Der CDU Gemeindeverband beteiligte sich an der Friedensaktion der Gemeinde Perl. Das Schengen-Lyzeum verteilte gegen Spenden Kerzen, die an der Friedenskapelle plaziert werden konnten. Die Verwaltung hatte den Weg mit gelben Pfeilen und blauen Schleifen in den Landesfarben der Ukraine bestens ausgeschildert. Silvia Mörsch sorgte für eine Erfrischung an der Kapelle.

Der CDU Gemeindeverband bedankt sich bei unserem Bürgermeister Ralf Uhlenbruch und seinem Team für die Organisation dieses parteiübergreifenden Zeichens für den Frieden!

Button

Besonders freuten wir uns über einige Vertreter anderer Parteien, die den Gedanken dieser Aktion mittrugen, vielen Dank!

Der Inhalt dieser Website wächst und verändert sich fortlaufend dank der Rückmeldungen aus der Partei und interessierten Lesern. Einige Seiten sind mit Passwort geschützt. Diese sind entweder intern, oder noch im Aufbau und werden nach ihrer Fertigstellung frei zugänglich sein.