2023-10-20 Saartalk H2

Saartalk H2 im SR

20.10.2023

Im Saartalk sieht man schön wo gearbeitet wird, vor Ort bei uns in der Kommune. Hier werden Wettbewerbe gewonnen, dadurch konkrete Pläne erarbeitet und bis zur Umsetzungsreife entwickelt. Was fehlt sind "nur" die Förderzusagen vom Land und vor allem dem Bund.

Unsere Ministerpräsidentin sitzt im Bundespräsidium ihrer Partei. Aber statt dort Ihr Wort in die Waagschale zu werfen, wo es Gewicht hätte, geht sie auf die Straße und tut lieber solidarisch. Was hilft den Stahlarbeitern und unserer heimischen Industrie jetzt eher?

Ein paar Tage darauf reagiert man in Berlin und erinnert sich an alte "Tugenden" - den schwarzen Peter flux eine Etage weiter hoch reichen. Immerhin stellt man sich öffentlich hinter unser Engagement im Saarland.

Share by: