2023-08-05 Cattenom und Stromerzeugung

Mit neuer Energie voran gehen, statt auf altem ewig ausruhen!

05.08.2023

In Perl treiben wir die Energiewende seit langem sehr konsequent voran, ganz nach dem bekannten Motto Großes entsteht immer im Kleinen! Wir wissen, wie man beharrlich auch dicke Bretter bohrt.

Umso ärgerlicher ist es dann zu sehen, wie im großen Saarbrücken mit der unteren Körperrückseite Dinge eingerissen werden, die wir im kleinen Perl mit Händen aufbauen. Wir produzieren mittlerweile weit mehr Energie, als wir selbst verbrauchen und denken auch die Bedarfe der Industrie mit, engagieren uns erfolgreich im Wasserstoffbereich.

H2 aus Atomstrom nennt man mal gelb, rot, rosa oder violett.  Um es klar zu sagen: Uns geht es um grünen Wasserstoff gewonnen aus Erneuerbaren Energien hier bei uns vor Ort. Wenn nach der Initiative unseres Bürgermeisters Ralf Uhlenbruch der politische Gegner im Gemeinderat auf den Zug aufspringt, dann freuen wir uns und machen gerne gemeinsam weiter.

Die Umfaller in der Landeshauptstadt schaden allerdings.

Es macht einfach keinen Sinn ganze Länder zu gefährden, wie auch unsere Nachbarn erkannt haben: Super-GAU – Die letzten Tage Luxemburgs.

Wir als CDU-Perl haben das Thema Atomstrom aus Cattenom diskutiert und uns schon vor längerem ganz klar positioniert.