2023-01-16 Dramatik am Wohnungsmarkt

Dramatische Zustände am Wohnungsmarkt

16.01.2023

Das kennen wir in Perl schon länger. So bewarben sich schon über 100 Bauwillige auf gerade mal 6 Bauplätze. Um diesem Problem zu begehen haben wir das Bauplatz / Baulandtool entwickelt. Aus Saarbrücken klingt vollmundig der Ruf nach einer Million Saarländer. Dann muss den Kommunen aber auch die Möglichkeit dazu gegeben werden.

Der Landesentwicklungsplan muss die Ausweisung von großzügigen Neubaugebieten erlauben. Gerade bei uns in Perl böte sich die Möglichkeit einer Mischfinanzierung zur sozialen Unterstützung. Genau dafür wurde das Baulandtool entwickelt, hier kann es sein Potential voll ausspielen. Die bürokratischen Fesseln muss uns Saarbrücken abnehmen, damit Perl endlich wieder sein volles Potential ausspielen kann.

Share by: